Fertiggestellt

Unterstützung der Elternvereinigung

projektziel
Zusammenhalt in der Gruppe stärken und so die Lebensbedingungen aus eigener Kraft verbessern. +
Die Tanzdarbietungen des Mütter-Kultur-Vereins werden voller Kraft und Dynamik mit sehr viel Freude dargeboten. 2024
So traten die Mütter 2016 auf.
Im Jahr 2019 trugen die Damen bereits gleiche T-Shirts bei ihren Auftritten.

Die Eltervereinigung ist ein freiwilliger Zusammenschluss mit anfänglich 25 und mittlerweile 56 Personen, darunter 55 Frauen und ein Mann. Ziel der Vereinigung ist die Förderung des sozialen Zusammenhalts und der Dorfgemeinschaft. Die Elternvereinigung führt Theaterstücke undTanzvorführungen auch in anderen Dörfern und in Lodges auf und fertigt kunsthandwerkliche Produkte an. Durch diese Aktivitäten werden Einnahmen erzielt, die den Mitgliedern helfen, das Schulgeld leichter zahlen zu können.

Amasiko e.V. unterstützt die Elternvereinigung, damit sie Musikinstrumente und Stoffe für Kostüme für ihre Auftritte kaufen kann. In Handarbeit wurden neue Kostüme unter Verwendung traditionellerStoffe angefertigt. Im Sommer 2023 waren sämtliche Kostüme fertiggestellt. Sie stärken die Identifizierung mit der Gruppe und den Zusammenhalt, ihre Tanz-und Musikdarbietungen wirken noch eindrucksvoller. Ein Teil der erzielten Einnahmen werden von der Elternvereingung angespart und z.B. auch für Mikrokredite verwendet, die drei Frauen der Elternvereinigung selbst verwalten. Dies verhindert, dass sie sich im Falle von finanziellen Engpässen bei Kredithaien verschulden müssen.

weitere Eindrücke

No items found.