Wohngebäude für Lehrkräfte

2021 war Spatenstich für den Bau eines Wohngebäudes für die Lehrkräfte, nachdem die Grundstücke mit Mitteln von Kunibert Bender für die Schule erworben werden konnten. Die Lehrkräfte kommen überwiegend aus weiter entfernt liegenden Orten. Allein aus zeitlichen Gründen, aber auch aufgrund der hohen Kosten, können sie nur alle paar Wochen nach Hause fahren. Das alte Wohnhaus für Lehrkräfte hatte lediglich 4 Zimmer, war baufällig und konnte den Bedarf nicht mehr decken. 2023 konnte das mit Mitteln der Georg Kraus Stiftung und der Burkhardt Stiftung in zwei Bauabschnitten errichtete Gebäude mit insgesamt 10 Apartments bezogen werden.
Altes Lehrerhaus

Die Schule musste Privaträume anmieten, um den Lehrkräften eine Unterkunft am Ort zu bieten. Die Bauarbeiten begannen im Oktober 2021 mit den Ausschachtungsarbeiten. Im Jahr 2022 wurde das 3-teilige Gebäude, das in zwei Bauabschnitten errichtet und von Amasiko e.V. vollständig finanziert wurde, fertiggestellt. Es verfügt über 10 Einraum-Apartments von je etwa 12 m² Fläche, so dass auch zusätzliche Lehrkräfte adäquat untergebracht werden können. Ein separates Sanitärgebäude ist in Planung.